Cook 4 me + Wunderkessel Produkttest - Unser magisches Wunderdinner

    Juhuuu! Wir sind beim Cook 4 Me - Produkttest über die Insiders dabei und durften den neuen KRUPS-Wunderkessel Cook 4 Me + auf Herz und Nieren testen. Gestern war es endlich soweit und wir haben unsere erste Krups Cook 4 Me Homeparty gefeiert. Ein voller Erfolg und Riesenspaß für alle Teilnehmer: In diesem Artikel findet Ihr unsere Party Schnappschüsse und könnt mehr zu unserer Menüwahl erfahren.

    Ziel war es eine tolle Party mit der KRUPS Cook 4 me + auszurichten und die Gäste in drei Teams einzuteilen (Team Vorspreise, Hauptspeise und Dessert). Während das eine Team einen Gang zubereitet hat, konnten sich die anderen Gäste mit dem Gerät vertraut machen und die Teams und deren Gerichte beurteilen. Hierzu hat Krups uns praktische Bewertungskarten zukommen lassen, sowie eine tolle Partybox mit Krups Kochschürze, Holzlöffeln und weiteren Extras.

    Die KRUPS Cook 4 Me Party-Teams

    Team Vorspeise - Griechische Champignons mit dem Cook 4 Me + Wunderkessel

    Griechische Champigons mit dem Cook 4 Me Wunderkessel

    Die Insiders haben uns für die Cook 4 + me Homeparty ein tolles Rezeptbuch mit ausgewählten Rezepten zugesendet. Für die Vorspeise haben wir uns für "Griechische Champignons" entschieden. Die Zutaten für sechs Personen bestehen aus 1,2 kg Champignons, 60 ml Olivenöl, 3 EL Zitronensaft, 25 Korianderkörner, 2 EL Tomatenmark, 100 Gramm Zwiebeln fein gehackt, 100 ml Wasser, Salz und Pfeffer. Zubereitungs- und Garzeit sind nur 10 Minuten. Das Gericht war köstlich und blitzschnell zubereitet.

     

    Team Hauptspeise - Erbsen-Schinken-Risotto mit dem Cook 4 Me + Wunderkessel

    Unser Team Hauptspeise hat mit einem besonders leckeren Erbsen-Schinken Risotto begeistert, das wir uns auf jeden Fall in die Favoriten setzen werden. Zutaten für sechs Personen sind 1,5 EL Olivenöl, 200 Gramm Lauch fein geschnitten, 200 Gramm Schinken-Würfel, 450 Gramm Risotto-Reis, 1,2 Liter Hühnerbrühe, 150 Gramm TK Erbsen, 150 Gramm Parmesan, Salz und Pfeffer.

    Auch hier war das Rezept einfach in der Zubereitung und geschmacklich wirklick top.

     

    Team Dessert - Vanille Creme mit dem Cook 4 Me + Wunderkessel

     Vanille Creme Dessert mit dem Cook 4 Me Wunderkessel von Krups

    Das Team Dessert hat mit einer herrlichen Vanillecreme gepunktet. Das Dessert hat vor allem durch die schnelle Zubereitung überzeugt und war auch geschmacklick ein Volltreffer.

    Was die Zutatenliste angeht ist es bei 6 Personen mit 540 ml Sahne, 270 ml Milch, 65 Gramm Zucker, 50 Gramm Speisestärke und 1 Gramm Vanilleschote eine echte Kalorienbombe. Aber dafür seeeehr lecker. Tipp: Die Speisestärke mit etwas Milch und Sahne vorab gut vermengen, um Klümpchen zu vermeiden.

    Krups Cook 4 me - Vanille Creme Dessert

     

    Fazit zum  KRUPS 4 me Wunderkessel : Wir sind begeistert - Tolles Partykonzept - Wiederholung folgt

    Die Party war wirklich ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern einen Riesen-Spaß bereitet. Zwar war das Partykonzept wohl "nur" dazu gedacht den Testern und Gästen den neuen Cook 4 me auf eine kreative Art und Weise vorzustellen. Es hat uns aber wirklich so begeistert, so dass wir auch in Zukunft regelmässig Wunderkessel-Parties einplanen werden. Besonders gefällt uns die Schnelligkeit des Geräts und die einfache Bedienung. Auch die Aufteilung in Gruppen hat Spaß gemacht und das Kochen eines in unserem Fall Vier-Gänge-Dinners lief problemlos und zügig. Dadurch dass kleine Grüppchen die jeweiligen Gänge gekocht hatten und die Zubereitung immer blitzschnell ging, war wirklich niemand überfordert und konnten alle den Abend absolut entspannt genießen.

     

    Vorteile - Krups 4 Me Wunderkessel:

    • Toller Multikocher der auf Knopfdruck viele Gerichte in nur wenigen Minuten zaubern kann. Uns begeistert die Rezeptvielfalt, die man man natürlich als Hobbykoch nach eigenem Gusto auch verändern kann. Wir haben beispielsweise bei vielen Rezepten noch eigene Gewürze hinzugefügt und so wirklich sehr leckere Resultate erzielt.
    • Favoriten-Funktion: Besonders leckere Rezepte kann man sich in die Favoritenliste setzen, um sie so beim nächsten Mal schneller abrufen zu können.
    • Das Gerät eignet sich sowohl für erfahrene Köche, die schnell und einfach tolle Gerichte in einem Multikocher bereiten möchten, ist aber auch super geeignet für Koch-Anfänger, die eine gute Anleitung benötigen.
    • Da wir eine deutsch-holländische Familie sind, hat es uns besonders erfreut, dass das Gerät sogar über eine tolle Sprachauswahl verfügt, wobei alle gängigen Sprachen gespeichert sind. Hier haben wir jedoch Abweichungen zur deutschen Übersetzung festgestellt. Beispielsweise verwendet die deutsche Version beim 'Klassischen Käsekuchen' als Zutat u.a. Frischkäse, in der holländischen Version wurde Frischkäse mit Quark übersetzt. Auch sind Gerichte, wie das Risotto und Gnocchi sind in der holländischen Version nicht bei den Hauptspeisen zu finden. Nach langer Suche haben wir die Gerichte dann bei den Vorspeisen finden können. Zudem hat die niederländische Version einige kleine Übersetzungsfehler, die der Leistung des Geräts aber keinen Abbruch tun.

    Verbesserungsvorschläge - Krups 4 Me Wunderkessel:

    • Timer-Funktion: Während der Zubereitung werden zwar Minutenangaben gemacht. Wir vermissen hier jedoch die Timer-Funktion. Zum Beispiel gibt das Gerät an, dass das Gemüse für 2 - 3 Minuten angebraten werden soll. Sobald die 2 Minuten verstrichen sind, muss man die Eingabetaste drücken, um zum nächsten Kochschritt zu gelangen. Für diese Zeitspanne braucht man einen seperaten Timer. Verwunderlich, da das Gerät während des Garvorgangs widerum mit einem eingebauten Timer arbeitet und die Garzeit automatisch beendet. An sich kann man trotzdem prima kochen, man muss für die ersten Arbeitsschritte nur eben einen Timer zurecht legen.
    • Keine integrierte Waage: Hätte der Krups 4 Me noch eine integrierte Wiegefunktion könnte man sich zudem eine seperate Küchenwaage sparen. Trotz allem aber ein Top Produkt, das in Windeseile tolle Gerichte zaubert.

     

    Kommentare

    Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

    Es gibt noch keine Kommentare zu dieser Aktion.

    Partner von www.gratis-hausfrau.de

    Finde hier täglich neue Gewinnspiele, Produkttests und Gratisproben.

    Datenschutz / Impressum

    © 2018 Gratis für Dich - Dein kostenloses Gewinnspiel-Verzeichnis und Schnäppchen-Blog für Deutschland